Mittwoch, 18. April 2012

Was in der Zwischenzeit geschah



Puh,lange her seitdem ich meinen Blog angefasst habe. Eigentlich waren die Pläne anders aber ,entweder war ich zu müde zum bloggen oder ich war always in Action.
Allerdings beginnt für mich grad so ein Lebensabschnitt den ich doch festhalten/dokumentieren sollte. Es passiert so viel im Moment,negatives wie positives,Sachen mit denen ich gut und wiederum Sachen mit denen ich schlecht umgehen kann.
Die erste Sache wäre,das mein Liebster und ich den Wunsch hegen uns das Ja-Wort zu geben,eine Verlobungparty wird im Sommer stattfinden und wenn alles nach Plan läuft werden wir im Dezember Standesamtlich heiraten und im Sommer 2013 dann Kirchlich (es ist mein Traum,kostet aber auch eine  Menge,von daher evtl zweigeteilt)
Als ich meiner Mama das verklickert habe,so ganz im ruhigen,sagte sie: "Aha!" Das war alles was ich dazu als Antwort bekam,und es tut weh. Es wird meine erste Hochzeit,und dann wird es der Mann den ich mir seit 15 Jahren als Mann gewünscht habe,und da kommt nicht mal ein Lächeln?
Es tut so weh! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl,wenn man das Gefühl nicht los wird das die Mama sich nicht für einen freut. Sie kann ja Bedenken haben weil sie zwei gescheiterte Ehen hinter sich hab,aber Hallo???
Ach was rede ich...das ist ein Thema für sich und wird für mich immer unerklärt bleiben.
Das Erfreuliche ist das meine Tanten sich tierisch freuen und wir uns eine Kiste gemacht haben,wo wir Deko reinlegen möchten wenn wir das Jahr über was sehen,was uns gefällt und es dann einfach schonmal mitnehmen :)
Es liegt auch schon was drin:






Diese Brautpaarteile sind Aufkleber für Sektgläser,das sieht so Herzallerliebst aus!
Ich hab so viele Ideen und doch wieder keine,zum Glück ist noch etwas Zeit. Aber die geht manchmal auch schnell um.

Themawechsel:


Ein aktuelles Bild von mir,auch wenn ich total blöd drauf schau :D Mein neues 12 Euro Oberteil,
was ich total schön finde :-)


Überleitung irgendwie holprig geschafft,ich hab zu viel zu erzählen....
Die zweite Sache die mein Leben im Moment sehr beschäftigt,wo ich doch dieses Jahr 32 werde,ist meine innere Uhr,die biologische! Wir versuchen jetzt seit einem Jahr ,es passiert nichts. Seit Dezember 2011 bekomme ich Zyklusregulierende Tabletten,er funktioniert wunderbar. Etliche Hormonbilder und Ultraschalluntersuchungen (ich hasse sie) später,stellt sich heraus das zum Eisprungtag mein Follikel 0,3 mm beträgt,und das dieses viel zu klein ist wenn es 22mm sein sollten,musste meine Ärztin mir nicht erklären. An dem Tag als ich das erfahren habe,hab ich den ganzen Heimweg geweint,bitterlich,ich weiß nicht wieso,aber ich wünsche mir mein ganzes Leben ein Kind,an dem Tag war für mich alles aus. Die Ärztin nahm mir noch Blut ab,um die Hormone während des Eisprungs zu testen.
Nach Ostern dann der Befund: Primär steril. Na super!
Ok,wenn der Kinderwunsch immernoch bestünde,würde sie jetzt versuchen Medikamentös wunderbare Follikel heranzuzüchten.
Zack,einen Plan ausgedruckt,wann was zu nehmen ist und wann ich dann kommen soll zum Ultraschall um zu schauen ob das "Ei" eine gute Größe hat,wenn ja,gibts ne Eisprungauslösende Spritze,wenn nein,wird die Tablettendosis im nächsten Zyklus erhöht. *Puh* Okeh,morgen Abend nehme ich zum ersten mal diese "Ei-wachs-doch-bitte-zu-einer-wunderbaren-hülle-heran-Pille*
Die Angst,das man im Leben garkein Kind mehr bekommen wird überwiegt zeitweise,warum auch immer dieser Pessimismus,ich kanns nicht erklären,er ist da und ich hoffe er hat kein Recht.


(Ich lasse mir Spritzen geben? Freiwillig? *orrrr*
#kanngarnichtsein

Auch über diese Sache mag meine Mama nicht mit mir reden. Und sie fehlt! Die engste Bezugsperson. Auch wenns zwei freudige Ereignisse sind die da kommen "sollen" ist es innerlich anstrengend,vor allem wenn die Mama sich "abwendet".

Ich hoffe,ich werde das jetzt hinbekommen mir die Zeit zu nehmen hier öfter was festzuhalten damit es nicht immer ein riesen Schwall auf einmal ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen